Unterricht

Ob es um die ersten Schritte auf dem Instrument oder die Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung geht – bei mir sind alle willkommen, die sich für die Gitarre interessieren und bereit sind das nötige zu tun, um das Spiel auf diesem faszinierenden Instrument zu erlernen bzw. zu verbessern.
Ich unterrichte an der Musikschule des städt. Musikvereins Soest http://www.musikschulesoest.de und in meinem privaten Musikraum. Bei Interesse können sie mich via E-Mail oder über das Kontaktformular erreichen.

Ich unterrichte folgende Fächer:

  •  klassische Gitarre
  • E-Gitarre
  • Westerngitarre
  • Liedbegleitung, separat oder im Rahmen des Unterrichts

Es sind sowohl Einzelstunden als auch wöchentlicher Unterricht möglich.

 

Natürlich ist die Musik selbst – und die damit verbundene Freude – der wichtigste Grund sich für das Erlernen eines Instruments zu entscheiden.

Musikunterricht kann aber auch einen Beitrag zur kognitiven Entwicklung leisten, wie eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung gezeigt hat:

Link zum Artikel “Wer als Kind musiziert, hat bessere Noten” aus der Süddeutschen Zeitung